Willkommen in der Welt von Bubble Football!

Bubble Football ist eine Sportart für Kinder (ab 9 Jahren), Jugendliche und Erwachsene. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Fußball und Football in großen Bubbles. Die Bubbles haben einen Umfang von 1,50m und werden über den Oberkörper gezogen, dabei bleiben die Füße jedoch frei. Das Ziel des Spiels ist es, mit einem herkömmlichen Fußball ins gegnerische Tor zu treffen, zusätzlich bumpen sich die Gegenspieler allerdings aus dem Weg. Stürze und Drehbewegungen sind daher Teil des Spiels. Gespielt wird üblicherweise 5 vs. 5 und ein Match dauert ca. 6-10 Minuten. Neben dem klassischen Bubble Football können mit den Bubbles auch Minigames wie Bubble Sumo, Last Bubble Standing oder Purzelbaum-Challenges gespielt werden.

Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme mit einem gewissen Risiko behaftet ist. Hiermit bestätige ich daher ausdrücklich, dass weder der Organisator der Veranstaltung oder Bubble Football Austria Schuld daran tragen, wenn ich mich verletze.  Des Weiteren befinde ich mich im Besitz einer gültigen Haftpflichtversicherung und persönlichen Unfallversicherung, die meine Teilnahme abdecken. Wenn ich eine andere Person oder deren Besitz beschädige, so liegt dies in meiner eigenen Verantwortung. Der Veranstalter Bubble Football Austria wird daher keinerlei Schaden diesbezüglich erwarten.

Ich verpflichte mich zu meinem eigenen Wohl und aller anderen auch, mich an die Wettbewerbs- und Sicherheitsvorschriften des Veranstalters zu halten. Ich habe mich vergewissert, dass meine Ausrüstung und alle sonstigen für meine Teilnahme verwendeten Gegenstände keine ausdrücklichen Mängel oder Gefahr für mich selbst oder andere aufweisen, in gutem Zustand und für die Veranstaltung tauglich sind.

Es ist ausdrücklich untersagt, dass Personen, die unter Platzangst, Schwindelgefühl, Kreislaufstörungen, Epilepsie oder Ähnlichem leiden, am Spiel teilnehmen. Ebenso ist es schwangeren Personen, sowie Personen die kürzlich eine Operation hatten untersagt zu spielen. Jugendliche unter 18 Jahren haben die schriftliche Erlaubnis der Eltern mitzubringen oder glaubhaft daran zu tun, dass sie darüber verfügen.

Des Weiteren sind Brillen und Schmuckgegenstände vor dem Spiel abzulegen. Gläserne oder spitze Gegenstände dürfen nicht auf das Spielfeld mitgenommen werden. Auch Zigaretten sind im Spielbereich strengstens verboten.

Wir empfehlen, Bubble Football ausschließlich in Sportkleidung zu spielen. Da die Bubbles wie ein Rucksack auf den Schultern getragen werden, empfehlen wir T-Shirts mit kurzen Ärmeln zu tragen (keine Tanktops). Fußballschuhe mit Stollen sind verboten! BrillenträgerInnen empfehlen wir das Tragen von Kontaktlinsen!

Für Fragen und weitere Infos stehen wir jederzeit zur Verfügung!

 

Die Teilnahmebedingungen für Bubble Football könnt ihr auch hier downloaden: Informationsblatt und Verzichtserklärung_Bubble Football.